Rocky, geboren 1996, Welsh-Cob-Mix, Wallach,
Größe 1,42 m

Rocky ist seit 2002 in meinem Besitz. Seitdem sind wir zu einem sehr guten Team zusammengewachsen. Rocky ist ein absolutes Verlasspferd, der sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen lässt. Er ist vorwitzig, hat ein sehr freundliches Wesen und besticht durch seinen Charme. Im Umgang mit Kindern ist er vorsichtig. Am meisten liebt er Ausritte ins Gelände. Hier zeigt er, dass er trotz seines ausgeglichenen Charakters sehr gehfreudig ist. Ich habe Rocky selber als Therapiepferd ausgebildet.



Alex, geboren 1996, Haflinger, Wallach,
Größe 1,42 m

Alex ist seit 2008 in meinem Besitz. Alex ist um einiges kräftiger als Rocky und wird deshalb verstärkt für erwachsene Klienten eingesetzt. Auch er hat ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen und wurde von mir intensiv auf seine Aufgabe als Therapiepferd vorbereitet. Alex ist ein Pony, welches Beschäftigung braucht. Inzwischen ist er mit sämtlichen Materialien vertraut und hat sich als zuverlässiger und kooperativer Co-Pädagoge bewährt.



Nilsson, geboren am 03.06.2010, Norweger, Wallach,
Größe 1,42 m
Seit April 2015 ist Nilsson bei uns. Nillson ist ein sehr selbstbewusstes, gelassenes und charakterstarkes junges Pferd, der nach und nach in seine Aufgabe als Therapie- und Wanderreitpferd hineinwachsen darf.
Er ist sehr freundlich, menschenbezogen, interessiert und neugierig, aber als typischer Norweger verfügt er über einen ausgeprägten "Dickkopf". Dabei ist er aber meist so charmant, dass man ihm nicht lange böse sein kann.

Es bereitet mir große Freude, mit ihm zu arbeiten und mein Herz hat er im Sturm erobert. Und nicht nur meins ;-)!




Balou, geboren 2002, Haflinger, Wallach,
Größe 1,49 m
Seit Juli 2016 gehört Balou zu der kleinen Herde. Er ist ein sehr kräftig gebauter Haflinger, der aufgrund seiner Statur sowohl für Kinder als auch für größere Erwachsene geeignet ist. Er ist ein "Fels in der Brandung". Als zuverlässiges und erfahrenes Kutschpferd ist er mit Vielem vertraut und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Er ist freundlich, menschenbezogen, interessiert und sehr gelassen. Dieses entspannte Pferd bringt alle Eigenschaften eines optimalen Therapie- und Wanderreitpferdes mit. Auch ängstliche Reiter können sich auf ihm wohlfühlen und entspannte Ausritte durch die Süchtelner Höhen genießen. Ich bin froh, dass er zu uns gehört.



!-- ARROW TABLE-->

Meine Pferde leben bei mir am Haus in artgerechter Offenstallhaltung. Neben ihrer Aufgabe als Therapiepferde werden sie regelmäßig von mir geritten und am Boden gearbeitet, sei es im Gelände oder auch auf dem Platz. Sowohl für mich als auch meine Pferde gilt, dass eine gute Ausbildung niemals aufhört.

Ich halte es für wichtig, meinen Pferden vielschichtige Erfahrungen zu bieten. All dies trägt dazu bei, dass sie zuverlässige, ausgeglichene und vertrauensvolle Partner sind.